Monatsarchiv: November 2013

0

Weihnachtsmann im Schlafrock

Für all jene weihnachtsverrückten Zeitgenossen, denen in Sachen Festtagstisch noch die rechte Inspiration fehlt, bringe ich den ersten Teil einer Serie zum Thema „Weihnachtskulinarik“.

0

3 x Singlealltag

Ihr seid Heerscharen – in ständiger sexueller Autarkie schmorende Dauergäste auf Onans wundersamer Hollywoodschaukel der autoerotischen Saftpressen. Ihr seid Singles:

0

Der weibliche Imperativ

Männer! Fügen wir uns ins Unvermeidliche – zunächst harmlos anmutende Bemerkungen und Fragen sind eigentlich klar umrissene, wenn auch nicht auf den ersten Blick sich erschließende Befehle. Zumindest wenn sie von Frauen kommen:

0

Zehn Ausreden, die was nützen

Es geht wieder los: Die Weihnachtsmärkte haben ihre grässlichen Pforten geöffnet, das kollektiv verordnete Massenbesäufnis hat uns fest im Griff. Dieses alljährliche Drama für die Volkswirtschaft äußert sich beim „Hernalser Morgenpostillon“  in zeitweise nur...

1

Viel Spaß!

Der nächste Zeitgenosse, der mich mit einem „Viel Spaß!“ terrorisiert, darf anschließend damit rechnen, nicht mehr besonders viel Spaß im Leben zu haben. Diese „Viel Spaß-eritis“ ist eine raumgreifende Konversationstragödie. Einige Beispiele meiner Leser:

0

Verbalkonsum

Ein langweiliger Sonntag in der Redaktion. Natalie, meine Schreibtischkollegin, will Spielchen spielen. Wir chatten einmal wieder nur in Werbeslogans.

css.php